Am 06. März 2016 haben die Kommunalwahlen in ganz Hessen, und damit natürlich auch im Werra-Meißner-Kreis, stattgefunden. Das bedeutet, die lokalen Parlamente wie die Gemeindevertreungen, Stadtverordnetenversammlungen und der Kreistag des Werra-Meißner-Kreises wurden neu besetzt.

Die Grüne Jugend hat sich in den Wahlkampf sehr intensiv eingebracht: thematisch, aber auch personell. Vielerorts haben unsere Mitglieder auf der Straße den Wahlkampf mitgeprägt, wir haben uns intensiv in die Erarbeitung eines Wahlprogrammes eingebracht und nicht zuletzt haben auch einige unserer Mitglieder für die Parlamente in Eschwege, Sontra und für den Kreistag kandidiert.

Vanessa Grauer ist mit gerade einmal 18 Jahren nun die jüngste Abgeordnete im Eschweger Stadtparlament.
Helena Pfingst mit ebenfalls 18 Jahren, die jüngste Abgeordnete im Kreistag des Werra-Meißner-Kreises. Darauf sind wir als Grüne Jugend stolz und freuen uns, in den nächsten Jahren auch ganz direkten Einfluss auf die Politik im Werra-Meißner-Kreis nehmen zu können.